Heute (17.Okt.) war unsere RentnerBrigade wieder fleißig. An verschiedenen Stellen im Dorf wurden Bänke, Gehwegplatten, der Kicker, Mauern und sogar die Glascontainer mit dem Hochdruckreiniger von Schmutz befreit. Wieder mal ein ehrenamtlicher Einsatz für unser Dorf mit nachhaltiger Wirkung!
Aber damit nicht genug. Die Lindenallee benötigte eine Auffrischung. Der schiefe Mülleimer wurde gerichtet und der Kicker hat ein neues Fundament bekommen. Die Boule-Bahn wurden gereinigt und vom Laub befreit. Es kann also nochmal ein trockener Tag zum Boule-Spiel genutzt werden.
Der Bauhof Duderstadt unterstützte diese Arbeiten durch ein Fahrzeug mit Hochdruckreiniger, Werkzeug und Material.
Zu guter Letzt darf ein zünftiges Eichsfelder-Frühstück mit gutem „Mingeröder Apfel-Birnensaft“ nicht fehlen.
Der „Mingeröder Apfel-Birnensaft“ aus heimischer Produktion ist ab jetzt auch in der „Eichsfelder Landschlachterei (Künemeiergasse 1 / neben dem Ratskeller) erhältlich.