In ungewohnter Atmosphäre hat der Ortsrat getagt. Aufgrund der Pandemie wurde die Sitzung im historischen Rathaus abgehalten.

Herr Werner von der Verwaltung präsentierte den Haushaltsentwurf der Stadt Duderstadt. Aufgrund der schwierigen Haushaltslage die durch die Pandemie verursacht wurde, zeigte sich der Ortsrat bei Änderungswünschen im Rahmen des geplanten Investitionsprogramms sehr zurückhaltend. Lediglich die Themen Schulportal und Energie/Ladesäule in der Lindenallee wurden neu aufgenommen, sowie die Mittel zur energetischen Sanierung des alten Schulgebäudes wieder zurück in die Planung gefordert – diese waren nicht mehr im Plan vorgesehen.

Leider wurde aufgrund eines technischen Fehlers die Vorankündigung der Sitzung nicht in den Veranstaltungskalender auf unserer Seite übernommen, die Ankündigung fand daher nur über das ET und den Ausgang statt. Hierfür möchten wir uns in aller Form entschuldigen.