Mingerode 2030 – Ostern 2022 und Tipi auf dem Grillplatz

Mingerode 2030 Tipi

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auf dem Streuobstwanderweg Duderstadt-Mingerode ist in den letzten Wochen einiges passiert. Oberhalb des Weinberges gibt es jetzt auch historische Bilder, zum Beispiel von dem alten Ausflugslokal im Weinberg. Die Quelle „St. Andreas“ unterhalb des Grillplatzes ist erschlossen worden. Auf dem Grillplatz steht jetzt ein Tipi der „Kirchtalindianer“. In dem Tipi können Mingeröder Eltern mit ihren Kindern übernachten oder auch einen Kindergeburtstag feiern. Bitte einfach bei Max oder Hans Georg melden.

Die Gestaltung der Quelle und der Aufbau des Tipis war nur möglich, weil örtliche Betriebe Marcel Heddergott, Jens Wüstefeld und Manuel Haase die Projekte unterstützt haben. Danke an die Vorgenannten. Die praktischen Arbeiten hat die „Rentnergruppe Mingerode“ erledigt.

Als zusätzliches Angebot für Wanderer und Mingeröder, gibt es ab dem 1. Mai 2022 in der Eichsfelder Landschlachterei, (Hinter dem Ratskeller) Mingerode, Künemeiersgasse 1, frisch belegte Brötchen zum Beispiel mit Thüringer Mett oder Leberwurst. Bitte nutzen Sie das Angebot.

Wir wünschen Euch ein schönes Osterfest.

Mingerode 2030 – Rentnergruppe Mingerode – Streuobst e.V.