Am heutigen Sonntag gab es ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für unsere Grundschüler.

Die durch die Crowdfunding Aktion gesammelten Spendengelder wurden in 4 Profi-Luftreinigungsgeräte investiert, die den strengen Anforderungen des niedersächsischen Kultusministeriums gerecht werden.

Am Samstag wurden die Geräte der Firma Ulmair durch den Förderverein direkt im Werk in Süddeutschland abgeholt, da es Lieferverzögerungen aufgrund der sehr starken Nachfrage gab.

Heute wurde dann vor Ort ausgepackt, programmiert, in den vier Klassenräumen installiert und getestet. Außerdem wurden auf den Doppeltischen der Schüler Spuckschutzwände installiert.

Durch den Betrieb der Geräte kann das Infektionsrisiko unserer Schüler massiv gesenkt werden.

Einen herzlichen Dank an alle Spender, die VR Bank und natürlich an unseren Förderverein für diesen starken Einsatz zum Wohle unserer Kinder.

Übrigens: Die Spendenaktion bei der VR Bank läuft weiter bis nach Weihnachten. So können spät Entschlossene die Aktion noch unterstützen. Dabei verdoppelt die VR Bank wie bisher die Spenden bis 50€.

Benötigt wird das Geld für den Filterwechsel der Geräte, sowie die Versicherung für den Betrieb, da der Förderverein aktuell noch Betreiber der Geräte bleibt.

https://clanys-eichsfeld.blog/crowdfunding-hat-funktioniert-die-grundschule-mingerode-hat-vier-raumluftreiniger-erhalten/