Kolpingsfamilie Mingerode

Das Kolpingwerk ist ein Verband von engagierten Christen, offen für alle Menschen, die auf der Grundlage des Evangeliums und der katholischen Soziallehre / christliche Gesellschaftslehre Verantwortung übernehmen wollen.

Bei uns geben und erfahren Menschen Orientierung und Lebenshilfe. Im Sinne Adolph Kolpings wollen wir Bewusstsein für verantwortliches Leben. und solidarisches Handeln fördern. Dabei verstehen wir uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs-, und Aktionsgemeinschaft.

Als demografisch verfasster katholischer Sozialverband nehmen wir aktiv gesellschaftliche und politische Mitwirkungsmöglichkeiten wahr. Schwerpunkt unseres Handels sind: Die Arbeit mit und für junge Menschen, unser Engagement in der Arbeitswelt, mit und für die Familie.

Weitere Informationen

www.kolping.de