Lade Veranstaltungen

Wir können das Obst auf dem Weg zum Sulberg und im Kirchtal sammeln. Hierzu brauchen wir Eure tatkräftige Unterstützung. Es gibt in diesem Jahr viele Äpfel, die aber aufgrund der Trockenheit kleiner sind als in den Vorjahren.

Der Saft soll dann wieder in der Landschlachterei in Mingerode und bei einer Verkaufsaktion auf der Lindenallee erhältlich sein.

Die Sammelaktion soll am Freitag, den 30. September von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr stattfinden. Am Vormittag sammelt die Grundschule Mingerode im Kirchtal Äpfel ein.

Treffpunkt ist um 13.00 Uhr am Anfang der Streuobstallee zum Sulberg (Baugebiet Gerbeswarte, Mingerode).

Leitern, Eimer, Körbe und Schüttelstange sind vorhanden. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Die Einnahmen aus dem Saftverkauf soll wieder für Projekte im Dorf verwand werden. In diesem Jahr haben wir davon neue Flyer für den Streuobstwanderweg und das Indianer-Tipi finanziert.