Apfelernte 2022 – „Mingerode 2030“ – Der Saftladen ist noch nicht geschlossen!

Der Saftladen ist noch nicht geschlossen!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am 30. September hatten wir in der Obstallee auf dem Weg zum Sulberg und im Kirchtal Äpfel und Birnen gesammelt. In der Natursaftkelterei Ott in Gieboldehausen ist das Obst zu leckerem Apfel- und Birnensaft gepresst worden. Das Ergebnis waren 2.000 Flaschen, die wir jetzt verkaufen. Im vergangenen Jahr war der Saft schon frühzeitig ausverkauft. In diesem Jahr gibt es noch Saft, so dass unser Saftladen noch offen ist.

Der Saft ist weiterhin in der

Eichsfelder Landschlachterei
Mingerode
Künemeiergasse 1
neben dem „Ratskeller“

Die Flasche Saft kostet wie im Vorjahr 1,80 Euro incl. 0,15 Euro Pfand. Die leeren Flaschen können in der Landschlachterei wieder abgegeben werden.  Es ist garantiert, dass der Saft nur aus Mingeröder Birnen und Äpfeln gewonnen und das Obst vorher nicht behandelt worden ist. Der Saft hat Bioqualität. Sollten Sie mehrere Kästen wünschen, so wird der Saft auch geliefert. Bitte dann bei Hans-Georg Tel.: 05527/72042 melden.

Preise

  • Eine Flasche Apfel-Birnensaft 1,80 Euro (inkl. 0,15 Euro Pfand)
  • „6-er“ Kasten 10,00 Euro (zzgl. 1,50 Pfand für Kasten)
  • „12-er“ Kasten 20,00 Euro (zzgl. 1,50 Pfand für Kasten)

Mingerode 2030