Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

am 01. Oktober haben wir in der Obstallee auf dem Weg zum Sulberg und im Kirchtal Äpfel und Birnen gesammelt. In diesem Jahr hat uns zum ersten Mal auch die Grundschule Mingerode unterstützt und die Kinder aller Altersgruppen haben mitgesammelt. In der Natursaftkelterei Ott in Gieboldehausen ist das Obst in den letzten Tagen zu leckerem Apfel- und Birnensaft gepresst worden.

Der Saft ist ab sofort in der Eichsfelder Landschlachterei

Mingerode
Künemeiergasse 1
neben dem „Ratskeller“

erhältlich. Die Flasche Saft kostet wie im Vorjahr 1,80 Euro incl. 0,15 Euro Pfand. Die leeren Flaschen können in der Landschlachterei wieder abgegeben werden. Es ist garantiert, dass der Saft nur aus Mingeröder Birnen und Äpfeln gewonnen und das Obst vorher nicht behandelt worden ist. Der Saft hat Bioqualität.

Sonderverkauf in der Lindenallee

Im Rahmen eines Verkaufs am

Samstag, den 23. Oktober 2021, in der Zeit von 11.00 bis 13.00 Uhr und am
Sonntag, den 24. Oktober 2021, in der Zeit von 13.00 bis 15.00 Uhr

kann man den Saft in der Lindenallee Mingerode probieren und auch kaufen. Die Einnahmen aus dem Verkauf des Saftes kommen Mingeröder Projekten zugute.

Apfel und Fallobst im Kirchtal

In der Obstwiese im Kirchtal gibt es noch Äpfel an den Bäumen und Fallobst auf der Wiese. Das Obst kann gepflückt werden bzw. das Fallobst kann aufgelesen werden. Hierzu möchten wir Euch herzlich einladen.

Maxi – Heike – Hans-Georg – Ulrich – Max- Bernd – Marc – Dennis – Benedikt