Mingerode 2030 – Sitzgelegenheit und Liegefläche im Tipi

Sitzgelegenheit und Liegefläche im Tipi

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit einigen Wochen steht das Tipi der „Kirchtalindianer“ vom Stamm der Sioux im Kirchtal. Es ist ein friedlicher Stamm, der sich in Mingerode niedergelassen hat.

Dieses Tipi ist durch Spenden aus dem Ehrenamtsfond des Ortsrat Mingerode, Jens Wüstefeld (Montageservice Wüstefeld) und Manuel Haase (Universalbau Haase) finanziert worden. Den Aufbau hat die Mingeröder Rentnergruppe erledigt.

In den letzten Tagen hat die Rentnergruppe 4 Holzpaletten hergestellt und in das Tipi gelegt. Die Holzkosten sind aus den Einnahmen des Familientages finanziert worden. Die Holzpaletten dienen als Sitzgelegenheit können aber auch nebeneinander gelegt werden, so dass eine Liegefläche von 4 x 2 Meter entsteht. Eine wunderbare Grundlage für Luftmatzen, Isomatten und Schlafsäcke. Das Zelt ist jetzt Top geeignet für Übernachtungen von Jung und Alt.

Wer Interesse, zum Beispiel Mingeröder Familien, an einer Übernachtung hat, kann sich bei Max, Tel.: 943163 und Hans Georg Tel.: 72042 melden. Kosten entstehen nicht.

Mingerode 2030 – Rentnergruppe Mingerode – Streuobst e.V.